„Otto“ – unsere Wohnung auf 4×4 Rädern

Otto in Övre Soppero Schweden

Otto ist seit 2019 unsere fahrbare Wohnung für unterwegs. Eigentlich wollten wir mit ihm ja ab 2020 die Panamericana bereisen. Das muss noch etwas warten.

Fahrzeug:
Peugeot Boxer 4×4 Dangel
Baujahr 2018, also Euro 6 mit AdBlue (ob das in den Anden gut geht?)

Ausbau:
Der Ausbau wurde von multimobil.at, ganz nach unseren Wünschen umgesetzt.
Wichtig für uns war ein möglichst hoher Grad an Autarkie. Das ist wahrlich geglückt. Einen Campingplatz suchen wir eigentlich nur zum Wäschewaschen auf, oder falls mal Freistehen nicht möglich ist.
Wir sind komplett gasfrei unterwegs.
Gekocht wird mit Strom auf einer Induktionsplatte, oder draußen am Lagerfeuer.
Für Wärme an kalten Tagen sorgt unsere Dieselheizung von Eberspächer.
Unser Geschäft erledigen wir auf einer Trockentrenntoilette.
Stauraum haben wir jede Menge und das leichte Boxensystem von multimobil hat sich als extrem praktisch erwiesen.

Nennenswerte Pannen und Reparaturen:
Bisher noch keine 🙂

nach oben